Bewusst leben - Gesunde Lebensführung als Schlüssel zum seelischen Wohlbefinden

Stock photo © Milan Stojanovic

Zum Thema „innere Stärke“ gehört auch die Aufmerksamkeit für unseren Körper: Er ist ein wichtiger Schlüssel zu unserem seelischen Wohlbefinden. Daher ist es wichtig unseren Körper mit einer gesunden Lebensführung zu unterstützen.


Schon länger weiß man z.B., dass auch Sport und Bewegung der Psyche guttun, man über die Ernährung die Stimmung beeinflussen kann, ausreichend Schlaf für unsere innere Balance von grundlegender Bedeutung ist und Sonnenlicht die Ausschüttung von Glückshormonen ankurbelt. Im Einklang mit unseren körperlichen Bedürfnissen zu leben, immer wieder aufzutanken, abzuschalten, uns zu stärken, kurzum:  bewusst zu leben – das macht nicht nur körperlich fit, sondern auch seelisch stark.